Sonnenblumenschule e.V.

Schulleiterin:      Frau Theresa Hahn

Weixdorfer Straße 23

01458 Ottendorf-Okrilla, OT Medingen

Am 7. Oktober 1978 wurde der Grundstein für die neue Oberschule Medingen an der Weixdorfer Straße gelegt. Im Februar des nächsten Jahres fand dann schon das Richtfest und Mitte Dezember die feierliche Übergabe statt. Anlässlich der Namensverleihung "Otto-Grotewohl-Schule" am 22. August 1987 übergab man auch die damals fertige neue Turnhalle an die Schülerinnen und Schüler.

Am 13. Dezember 1989 feierten alle das 10jährige Bestehen.

Aus der einstigen Oberschule wurde am 20. August 1992 eine neue Mittelschule.

Nach deren Schließung und langem Leerstand erfolgte ein umfangreicher Umbau unserer Schule, bis sie im Jahr 2004 als Grundschule wiedereröffnet werden konnte. Frau Marlis Wolf war bis Sommer 2020 Schulleiterin. Anschließend übernahm Frau Theresa Hahn.

Erst im Jahr 2007 erhielt die Grundschule Medingen ihren heutigen Namen „Sonnenblumenschule“.

Wir wünschen Frau Hahn, allen Mitarbeiterinnen, Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche Zeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Pausenhof

Sitzgruppe mit Schaufeld und Tischtennisplatten